Barfly

Barfly

116 116 people viewed this event.
15€
Kostenpflichtig

Die Session-Band Barfly aus erfahrenen Musikern rund um den charismatischen Waliser Gerry Spooner steht für authentischen, handgemachten Blues in allen seinen Facetten. Ob Woody Guthrie, Sippie Wallace, John Lee Hooker, Jerry Lee Lewis oder auch die Rolling Stones, kein Interpret ist vor der drei Generationen übergreifenden Bluesband aus Wales, England und OWL sicher. Spooner kam 1968 ursprünglich als Flugzeugmechaniker der Royal Air Force nach Gütersloh, seit den 70ern tourt er von dort aus als Solist und mit den verschiedensten Formationen durch die Clubs und Kneipen in Deutschland und Europa. Seit fast 20 Jahren ist Barfly eine Institution in der Gütersloher Kneipenszene, die regelmäßigen Sessions haben auch nach der Corona-Pause nichts von ihrer Anziehungskraft verloren. Die sechs Protagonisten der örtlichen Blues- und Folkszene, die sich seit über 20 Jahren kennen und zusammen jammen spielen Bar- und Kneipenmusik, so wie sie im urspünglichen Sinne mal war. Kein Song klingt so, wie er ursprünglich mal gedacht war. So kann es vorkommen, dass eingeschworene Fans die Originalversion oftmals nicht oder nicht mehr kennen und irgendwann erstaunt feststellen: „Ach, so klingt das wirklich?“ Blues, Folk und Rock ’n Roll bekommen durch Barfly einen ganz eigenen Touch. Und spätestens wenn Spooner die Löffel zückt bleiben nur noch Staunen und faszinierende Blicke.

Gitarre/Dobro/Spoons/Gesang: Gerry Spooner
Kontrabass: Roger Clarke-Johnson
Gitarre/Gesang: Ollie Niemeyer
Mundharmonika/Gesang: Andy Grünert
Klavier/Gesang: Benni Bobe
Schlagzeug: Jan Koeckstadt

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an jazzclub@farmhouse-jazzclub.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

11/03/2023 @ 19:00

Share With Friends