Farmhouse meets Scott’s Jazz Club

Farmhouse meets Scott’s Jazz Club

Farmhouse meets Scott’s Jazz Club

49 49 people viewed this event.

An diesem Wochenende bekommen wir Besuch von einem preisgekrönten irischen Jazzclub. Scott’s Jazz Club wurde 2020 in Belfast (Nordirland) vom Pianisten Scott Flanigan und dem Produzenten Cormac O’Kane gegründet und hat sich schnell zu einem der angesehensten Jazzclubs Irlands entwickelt, in dem wöchentlich Künstler aus der ganzen Welt vor ausverkauftem Haus auftreten. Die einzigartige Kombination aus Weltklasse-Musik und schillernden Lichtern und Projektionen hat dafür gesorgt, dass Scott’s Jazz Club zu einer Heimat des Jazz in Belfast geworden ist.

Scott Flanigan ist einer der gefragtesten Pianisten in der irischen Jazzszene. Er tritt regelmäßig im Vereinigten Königreich, in Irland, Frankreich und Deutschland auf und ist in letzter Zeit mit Van Morrison, dem Ulster Orchestra, Larry Coryell, Jean Toussaint, Jim Mullen und Linley Hamilton zu hören gewesen. Die Idee zu diesem Wochenende ist entstanden, als Scott im letzten Jahr mit der Band von Markus Strothmann (Schlagzeug) bei uns zu Gast war. Neben dem irischen Bassisten Dave Redmond wird Markus auch dieses Mal wieder mit von der Partie sein. Das Trio wird von Cormac O’Kane und Richard Brown begleitet, die mit ihren Lichtinstalltionen für eine tolle Stimmung sorgen werden. Damit diese gut zur Geltung kommen, beginnt die Veranstaltung am Samstag um 20Uhr.

Das Veranstaltungswochenende ist Teil von Zeitgeist Irland 24, einer Initiative von Culture Ireland und der irischen Botschaft in Deutschland.

Klavier: Scott Flanigan
Bass: Dave Redmond
Schlagzeug: Markus Strothmann
Licht/Projektion: Cormac O’Kane and Richard Brown

Der Ticket-Vorverkauf erfolgt über unseren Shop bei ticket.io, natürlich können Karten trotzdem weiterhin wie gewohnt an der Abend-/Tageskasse erworben werden.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http:////farmhousejazzclub.ticket.io/cxmtwsO9/ →

 

Date And Time

24/08/2024 @ 20:00

Share With Friends