Gismo Graf Trio

Gismo Graf Trio

Gismo Graf Trio

154 154 people viewed this event.

Schon im Jahr 2010 durften wir das unglaubliche Talent des damals 17-jährigen Gismo Graf bei uns im Club bestaunen. Mittlerweile ist aus dem kleinen, aber feinen Trio des immer noch jungen Gitarrenvirtuosen eine der weltweit führenden und frischesten Gypsy-Jazz-Formationen überhaupt geworden. Die pfiffige Idee der Formation ist es, die Musik des legendären Jazz-Gitarristen Django Reinhardt – nämlich den Swing und Jazz der 1930er und 1940er Jahre – in ein zeitgenössisches Gewand zu hüllen und frisch verpackt mit eigenen, modernen Einflüssen in das 21. Jahrhundert zu transportieren.

Das bereits fünfte Album A Trio’s Decade präsentiert den eigenen, modernen Stil, den Gismo in der Zwischenzeit entwickelt hat, und wirft ein Schlaglicht auf das, was noch alles kommen könnte. Denn der Stuttgarter hat sich längst vom klassischen Hot-Jazz-Kanon emanzipiert und geht seinen ganz eigenen, zeitgemäßen Weg. Neben Titeln von Django Reinhardt ist es der besondere Mix aus Pop-, Klassik- und Eigenkompositionen, der den unverkennbaren Sound des perfekt harmonierenden Trios ausmacht: Alles ungemein swingend und garniert mit atemberaubenden Soli.

Solo-Gitarre: Gismo Graf
Rhythmus-Gitarre: Joschi Graf
Kontrabass: Joel Locher

Der Ticket-Vorverkauf erfolgt über unseren Shop bei ticket.io, natürlich können Karten trotzdem weiterhin wie gewohnt an der Abend-/Tageskasse erworben werden.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link: http:////farmhousejazzclub.ticket.io/3vl2z6xe/ →

 

Date And Time

18/05/2024 @ 19:00

Share With Friends