Jimmy Reiter Band

Jimmy Reiter Band

387 387 people viewed this event.
15€
Kostenpflichtig

„Dieser Kerl ist definitiv einer der besten jungen Gitarristen der europäischen Bluesszene“, schreibt das britische Magazin Blues & Rhythm über den Osnabrücker Musiker und Sänger Christoph „Jimmy“ Reiter, und auch hierzulande ist man sich einig – Kommentare wie „Gitarrenkunst der Extraklasse“ und „meisterliche Saitenarbeit“ sind in der hiesigen Presse häufiger zu finden. Die Messlatte lag hoch, als die Band im Herbst 2018 ins Studio ging, um ihr drittes Album What You Need aufzunehmen, zumal ihr Debütalbum 2011 bereits mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet worden war. Mit dem zwischenzeitlichen Gewinn des German Blues Awards als beste deutsche Bluesband und der Ernennung Reiters zum „besten zeitgenössischen Blueskünstler“ hatte die Formation um den Gitarristen und Sänger jedoch genügend Rückenwind, um sie mühelos zu überspringen. Nach Erscheinen der Platte Anfang 2019 ist die Jimmy Reiter Band weiter auf den Club- und Festivalbühnen unterwegs, um ihre Version des modernen, elektrischen Großstadtblues‘ unters Volk zu bringen. Das Songs stammen überwiegend aus eigener Feder und werden ergänzt durch Covertitel, für die die Band tief in die Schatzkiste greift.

Gitarre/Gesang: Jimmy Reiter
Bass/Gesang: Jasper Mortier
Schlagzeug/Gesang: Björn Puls
Keyboard: Horst Bergmeyer

Fotos: Manfred Pollert, Wilf Kiesow

Der Ticket-Vorverkauf erfolgt über unseren Shop bei ticket.io, natürlich können Karten trotzdem weiterhin wie gewohnt an der Abend-/Tageskasse erworben werden.

 

Date And Time

18/02/2024 @ 12:00

Share With Friends