Masha Bijlsma Band

Masha Bijlsma Band

590 590 people viewed this event.
15€
Kostenpflichtig

Die Niederländerin Masha Bijlsma gehört zweifelsohne zu den profiliertesten Jazz-Sängerinnen Europas. Nachdem sie zunächst Klavier und Bassgitarre gespielt hatte, begann Masha Bijlsma im Alter von 19 Jahren mit dem Jazzgesang und gründete ihre eigene Band. Die Masha Bijlsma Band war ein sofortiger Erfolg und spielte fortan in der ganzen Welt: Deutschland, Belgien, Dänemark, Schweden, Griechenland, die Schweiz, Bulgarien, Großbritannien, Indonesien und die USA, mit Clubgigs, Fernseh- und Radioauftritten (u.a. bei 3 nach 9) und Auftritten bei renommierten Festivals wie dem North Sea Jazz Festival. Masha hat sechs großartige CDs aufgenommen und sich durch ihre enorme Wandlungsfähigkeit und ihren außergewöhnlichen Tonumfang schnell eine wachsende Fangemeinde erspielt. Sie singt ein Repertoire von so unterschiedlichen Komponisten wie Thelonious Monk, Fats Waller, Charlie Haden, Tony Lakatos u.a., aber auch klassische Jazzsongs sowie Kompositionen der Mitglieder ihrer herausragend besetzten Band. Besonders inspiriert ist sie von der amerikanischen Jazzsängerin Abbey Lincoln, scheut sich aber auch nicht Popsongs von Kate Bush und Noa oder Chansons von Edith Piaf zu interpretieren.

Gesang: Masha Bijlsma
Klavier: Martin Sasse
Kontrabass: Martin Gjakonovski
Schlagzeug: Dries Bijlsma

Fotos: Joop Luimes

Der Ticket-Vorverkauf erfolgt über unseren Shop bei ticket.io, natürlich können Karten trotzdem weiterhin wie gewohnt an der Abend-/Tageskasse erworben werden.

 

Date And Time

24/06/2023 @ 19:00

Share With Friends